“Jeder Coach bzw. Therapeut
ist genau so gut, wie sein eigenes
Erfahrungsspektrum reicht“

(Marc Steinberg, ICF Master Coach)

Anka H. Klein

BeziehungsTrainer - Kommunikationstrainer
… und genau deshalb hat das Leben mich wohl hart gekocht und weich geklopft, mit allen Wassern gewaschen und in Feuern gereinigt –
Um nun den Menschen als „fröhlicher Hermes“ zu dienen und ihnen zu zeigen, daß bewusste Entwicklung auch glücklich machen kann und wie es funktioniert.
Authentisch und Sensitiv
  Herzlich und sehr direkt
 Das bin ich!

Die ganzheitliche Ausbildung zum Coach beim Gründer von „Creative Consciousness International“, war dabei ein grundlegendes Fundament – sowohl im Persönlichen als auch im Beruflichen. 

Beruflich viele Jahre in den Bereichen Personalwesen und Arbeitnehmervertretung, waren Konfliktmanagement und Mediationen an der Tagesordnung. Ich konnte sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte in ihrem Miteinander unterstützen und begleiten und war Ansprechpartner und Verhandlungspartner auf Geschäftsführer-Ebene.  

2018 beschloss ich, meinen gesamten Erfahrungsschatz in den Dienst der persönlichen Entwicklung von Menschen zu investieren und durfte seitdem Einige durch tiefgehende Prozesse begleiten und an deren neu gefundener Lebensqualität teilhaben.

Geboren 1969 und aufgewachsen in München bot mein Lebensweg der ersten 30 Jahre ziemlich viele Bausteine um als „kaputte Existenz“  in einem Knäuel an verpatzten Lebensaufgaben und verpassten Chancen zu enden.  

Das Leben stellt uns zwar immer wieder „Warn- und Hinweisschilder“ hin – aber ich hab ziemlich viele konsequent ignoriert… bis es dann zu spät war und der Crash unausweichlich! Nach einem ziemlich plötzlichen Zusammenbruch meines kompletten Lebensgefüges – Partnerschaft, Freundeskreis, Beruf, Gesundheit, Finanzen, Selbstwert – stand ich an der „letzten Ausfahrt“ – ich konnte nicht mehr, wollte nicht mehr und war bereit dieses Leben zu beenden !

An diesem Punkt musste ich lernen, mit mir selbst kompromisslos ehrlich zu kommunizieren, meinem Körper und meinem Herzen aufmerksam zuzuhören und mit Fachmännern und -frauen (in den Bereichen Körper, Geist und Seele) alle meine Baustellen mutig zu bearbeiten. 

Meine Vision:

Menschen ein waches Empfinden über die Wichtigkeit von authentischer Kommunikation zu vermitteln, den Menschen nahezubringen, daß Kommunikation etwas ist, das man auch lernen kann und soll – angefangen bei sich selbst! Dann wird das Miteinander und die Welt friedlicher…

Meine Motivation

Ich bin ernsthaft und nachhaltig in meinem Tun und mir der Verantwortung bewusst
Ich arbeite mit ausgeprägter Intuition und Empathie für Mensch und Situation
Ich mag Struktur, aber keine starren Konzepte
Gerne auch mal unkonventionell und mit Spaß
Es ist mir ein Anliegen, Menschen Lösungen an die Hand zu geben

Kompetenz

Erfolgreich in Konfliktlösungen und Mediationen
Verhandlungskompetenz auf HR- und Geschäftsführungsebene
Studium zum HR Manager (DAM Berlin)
Ausbildung in PsychoPhysiognomik
Coachausbildung (ACTP Coaching Academy)